Marcello Fois

Abschiede

Klappentext:

Als Kommissar Striggio an den Fall des kleinen Michele gerät, der auf einem Rastplatz aus dem Auto der Eltern spurlos verschwunden ist, durchlebt er privat eine schwierige Phase. Leo, seine Liebe, will, dass er endlich aufhört, ihre Beziehung zu verheimlichen, vor allem gegenüber seinem eigenen Vater. Und der ist gerade mit dem Zug von Bolgona auf dem Weg zu ihm, mit einer bestürzenden Nachricht im Gepäck. Das Verschwinden von Michele, einem sehr "speziellen" Jungen, erweist sich als Sprengsatz, der schliesslich alles zum Explodieren bringt: Liebe und Hass wieder ausbrechen lässt, Bruchstücke der Vergangenheit an die Oberfläche schleudert.

Der neue Roman von Marcello Fois ist ein Noir, weissglühend und von höchster Spannung, aber ständig splitternd, durchbrochen vom Leben. Eltern, Kinder, Geschwister, Kollegen und Geliebte: Alle haben Teil an einem Geheimnis, das seine Lösung zu verbergen weiss, bis zu den Schlussakkorden, wenn Fois die Karten auf den Tisch legt und wieder einmal seine grossartige Ader als universeller Erzähler unter Beweis stellt.

Über die Autorin / über den Autor:

Marcello Fois, 1960 in Nuoro auf Sardinien geboren, ist der vielfach preisgekrönte Verfasser zahlreicher Romane, Erzählungen und schreibt für Theater, Fernsehen und Kino. Bekannt wurde er vor allem durch seine gefeierte Krimireihe um den sardischen Strafverteidiger Bustianu, ein Anwalt und Dichter. Zusammen mit seinen Kollegen Carlo Lucarelli und Loriano Macchiavelli gründete Fois die Gruppo 13, eine Art Literaturkooperative von Autoren aus der Emilia-Romagna (Norditalien).

Preis: CHF 20.50
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Monika Lustig)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2021
Verlag: Polar
ISBN: 978-3-945133-97-2
Masse: 497 S.

zurück