Massimo Donati

Böse Spiele

Klappentext:

Mattia ist Robertos einziger Freund, sein bester Kumpel, mit dem er in den Ferien die Wildnis erkundet, sich das Leben als Erwachsener vorstellt und Mutproben in Angriff nimmt. Dann beschliessen die zwei, einen gefährlichen Berggipfel zu besteigen und riskieren dabei alles ...

Dreissig Jahre später lebt Roberto in Zürich. Als sein Vater stirbt, muss er an die Orte seiner Kindheit zurückkehren. Das Testament seines Vaters mit all seinen Verpflichtungen zwingt Roberto dazu, sich den ungelösten Fragen dieses einen Sommers zu stellen: eine Schuld, die nun aufgedeckt werden muss. Um das zu schaffen, muss er ein letztes Mal in die Berge zurückkehren.

Über die Autorin / über den Autor:

Massimo Donati, 1973 in Mailand geboren, lebt und arbeitet in Mailand und Rom als Schriftsteller, Theater- und Filmregisseur. Für seinen Film Fuoriscena (2013) hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Premio Speciale ai Nastri d'Argento 2014 und den Prix du Jury Lycéen Documentaire. 2013 erschien sein Debüt, der Thriller Diario di spezie, bei Feltrinelli, der auch verfilmt wurde.

Monika Köpfer studierte Sprachen und Literatur an der University of South Africa und Germanistik sowie Italianistik an der LMU München. Nach langjähriger Tätigkeit als Lektorin in Münchner Buchverlagen arbeitet sie seit 2001 als literarische Übersetzerin und freie Lektorin.

Preis: CHF 33.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Monika Köpfer)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020 (2018)
Verlag: Nagel & Kimche
ISBN: 978-3-312-01146-9
Masse: 430 S.

zurück