Maurizio de Giovanni

Das Krokodil

Klappentext:

Am Tatort liegt en junger Mensch, kaltgemacht durch einen Schuss aus nächster Nähe. Neben ihm ein mysteriöser Gruss des Täters: ein tränenbenetztes Taschentuch. Inspektor Lojacono, von Sizilien nach Neapel strafversetzt, sitzt in einem tristen Polizeibüro und dreht Däumchen. Bis ihn die schöne Staatsanwältin Laura Piras mit diesem Fall betraut. Und nun treffen der Inspektor und "das Krokodil" in der morbiden Szenerie Neapels aufeinander. Ein neues Kapitel des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse beginnt.

Der Newcomer der italienischen Krimiszene – in einem Atemzug genannt mit Andrea Camilleri und Massimo Carlotto.

Über die Autorin / über den Autor:

Maurizio de Giovanni wurde 1958 in Neapel geboren, wo er auch heute lebt. Er studierte Literatur, arbeitet aber hauptberuflich als Banker. Das Krokodil ist der erste Fall in der Serie um Inspektor Lojacono. Der Roman wurde 2012 mit dem wichtigsten Preis für italienische Kriminalromane, dem Premio Scerbanenco, ausgezeichnet und in zahlreiche Länder verkauft, unter anderem nach Frankreich, England und in die USA.

Preis: CHF 14.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Susanne Van Volxem)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2014 (2012)
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-463-40370-0
Masse: 336 S.

zurück