Javier Cercas

Die Erpressung

Terra Alta 2

Klappentext:

Aus der Abgeschiedenheit der Terra Alta kehrt Melchor Marín ins hitzige Leben Barcelonas zurück. Als die Bürgermeisterin der Metropole auf schamlose Weise erpresst wird, droht ein politischer Skandal. Melchor ermittelt mit seinem unbeugsamen Sinn für Gerechtigkeit gegen einen mysteriösen Täter, dessen Absicht unklar bleibt.

Seine Suche führt zu den Wortführern der katalanischen Unabhängigkeit, wo Zynismus, Skrupellosigkeit und hemmungslose Gier herrschen. Und völlig unerwartet sieht er sich mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Über die Autorin / über den Autor:

Javier Cercas, geboren 1962 in Ibahernando in der spanischen Extremadura, lebt als Schriftsteller, Publizist und Universitätsdozent in Girona. Mit seinem Roman Soldaten von Salamis wurde er international bekannt. Heute ist sein Werk in mehr als 30 Sprachen übersetzt und wurde vielfach ausgezeichnet. 2021 erschien Terra Alta, der erste Band der gleichnamigen Serie, die mit Die Erpressung fortgesetzt wird.

Susanne Lange lebt als freie Übersetzerin bei Barcelona und in Berlin. Sie überträgt lateinamerikanische und spanische Literatur, sowohl klassische Autoren wie Cervantes als auch zeitgenössische wie Juan Gabriel Vásquez oder Javier Marías. Zuletzt wurde sie mit dem Johann-Heinrich-Voss-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung ausgezeichnet.

Preis: CHF 33.90
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Susanne Lange)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022 (2021)
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-10-397119-4
Masse: 432 S.

zurück