Roberto Saviano

Die Lebenshungrigen

Klappentext:

Maraja, Tucano, Drone und Dragò sind jung und haben nichts zu verlieren. Nach dem Mord an seinem Bruder hat Maraja Blutrache geschworen. Doch eigentlich will der Clan vor allem eins: die nächste Million mit Kokain machen. Noch ist der Drogenhandel im Zentrum Neapels unter Kontrolle. Als es zu Lieferschwierigkeiten kommt, muss Maraja Allianzen mit den Rivalen schmieden – und unterschätzt die Gefahr aus den eigenen Reihen. Bis eines Nachts an seiner Stelle irrtümlich ein junger Mann ermordet wird.

Über die Autorin / über den Autor:

Roberto Saviano, 1979 in Neapel geboren, arbeitete nach dem Studium der Philosophie als Journalist. Wegen anhaltender Morddrohungen von Seiten der Camorra lebt er seit mehr als zehn Jahren im Untergrund. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Geschwister-Scholl-Preis und dem Olof-Palme-Preis.

Preis: CHF 17.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Annette Kopetzki)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2020 (2017)
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-14766-8
Masse: 480 S.

zurück