Ibon Martín

Blutrote Tulpen

Klappentext:

Mit der Idylle der baskischen Kleinstadt Gernika ist es vorbei, als ein perfider Killer die Küstenregion erschüttert. Drei vollkommen unterschiedliche Morde, die nur eines gemeinsam haben: Bei jedem der Opfer wird eine rote Tulpe gefunden. Julia wird als Teil einer Spezialeinheit einberufen, um den Fall zu lösen, doch jede der Spuren, die sie und ihr Team verfolgen, verliert sich im Nichts. Wo liegt die Verbindung zwischen den scheinbar willkürlich gewählten Mordopfern? Und was bedeutet die rote Tulpe?

Schliesslich führen die Ermittlungen sie zu einem alten Kloster an den rauen Klippen des Naturschutzgebietes – und in Julias eigene Vergangenheit ...

Über die Autorin / über den Autor:

Ibon Martín wurde 1976 in Donostia geboren. Er studierte Journalistik und begann seinen literarische Karriere zunächst mit einem Reiseführer über das Baskenland, darauf folgten mehrere Kriminalromane. 2019 wurde er zu einem der herausragendsten Thriller-Autoren Spaniens gekürt. Blutrote Tulpen ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe des Autors.

Preis: CHF 20.90
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Anja Rüdiger)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2021 (2019)
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42557-6
Masse: 512 S.

zurück