Christina Viragh

Montag bis Mittwoch

Klappentext:

Zwei, die in den achtziger Jahren jung sind, "alle noch am Leben", stehen auf einer Lichtung in den Bergen bei Rom. Horst hofft, etruskische Artefakte zu finden, um sich seine Freiheit zu erkaufen. Marius, akademisch ambitioniert, macht aus Lust am Spiel mit, während der Dritte, Alfred, nur in einem Traum präsent ist – allerdings mit sehr realen Konsequenzen für die drei. So wie überhaupt jener heisse Augustmontag im geheimnisvollen Etruskerland für sie und ihre Mitmenschen höchst folgenreich ist. An einem Mittwoch schliesst sich der Kreis auf überraschende Art.

Mit vielschichtiger Erzählkunst verknüpft Christina Viragh in Montag bis Mittwoch die Fäden menschlicher Beziehungen und Schicksale über Zeiten und Distanzen hinweg zu einem lebendigen Teppich.

Über die Autorin / über den Autor:

Christina Viragh, geboren 1953 in Budapest, aufgewachsen in Luzern. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit ist sie auch als Übersetzerin tätig, u.a. von Imre Kertész, Sándor Márai und Péter Nádas. Für ihren Roman Eine dieser Nächte war sie 2018 für den Deutschen Buchpreis nominiert und erhielt 2019 sowohl den Schweizer Literaturpreis als auch den Kunst- und Kulturpeis der Stadt Luzern. Christina Viragh lebt in Rom.

Preis: CHF 37.00
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2023
Verlag: Dörlemann
ISBN: 978-3-03820-123-6
Masse: 412 S.

zurück