Ermal Meta

Morgen und für immer

Klappentext:

Albanien 1943: Kajan lebt mit seinem Grossvater in einem kleinen Bergdorf, der Krieg ist weit weg. Bis der deutsche Deserteur Cornelius auftaucht. Er gibt Kajan Klavierunterricht, und nach dem Krieg gelingt dem Bauernjungen der Aufstieg zum berühmten Pianisten. Doch dann verliebt er sich in Elizabeta, die Tochter eines Regimekritikers. Kajans Mutter, eine linientreue Kommunistin, weiss die jungen Liebenden zu trennen. Für Kajan beginnt eine abenteuerliche Flucht über die DDR, nach Westberlin und in die USA. Die Geschichte aber wird die beiden unausweichlich wieder zusammenführen.

Ein grosser Roman über Familie und Verrat – und über eine Jahrhundertliebe in Zeiten des Totalitarismus.

Über die Autorin / über den Autor:

Ermal Meta, geboren 1981 in Fier, Albanien, ist ein italienisch-albanischer Songwriter. Im Alter von 13 Jahren zog Meta mit seiner Mutter und seinen Geschwistern nach Bari. Heute ist er einer der berühmtesten Sänger und Songwriter in Italien. Morgen und für immer ist sein Debüt und war ein grosser Bestseller.

Preis: CHF 34.50
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Peter Klöss)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2023 (2022)
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3-446-27644-4
Masse: 528 S.

zurück