Paolo Bacilieri

Sweet Salgari

Klappentext:

Emilio Salgar war zu Lebzeiten einer der meistgelesenen italienischen Autoren. Seine Abenteuerromane, insbesondere um Sandokan, den Tiger von Malaysia, brachten Generationen von Jugendlichen dazu, von exotischen Orten und Abenteuern zu träumen. Er war eine Art italienischer Karl May, denn den grössten Teil seines Lebens verbrachte er als Vielschreiber vor allem in Genua und Turin, und erfand alles, ohne selbst jemals an den Schauplätzen seiner Geschichten gewesen zu sein. Ein Erfinder von Helden, die immer auf der Seite der Rebellen und der Verlierer stehen. Bis zu vier Romane wurden von ihm jährlich gefordert, jedoch lausig bezahlt. An dieser Anforderung ist er zerbrochen und somit wohl eines der ersten Opfer einer industriellen Buchproduktion.

Über die Autorin / über den Autor:

Paolo Bacilieri, geboren am 23. Februar 1965 bei Verona, lebt und arbeitet in Mailand. Bacilieri bekommt das Kunststück fertig, seit 1982 sowohl für den italienischen Bonelli-Verlag innerhalb des Mainstreams (Dylan Dog, Napoleone) erfolgreich zu arbeiten, als auch nebenbei durch seine eigenen anspruchsvollen Graphic Novels eine wachsende Leserschaft zu begeistern. Er zählt zu den produktivsten und geachtetsten Comic-Autoren Italiens, zuletzt mit seinen Graphic Novels über den italienischen Karl May: Emilio Salgari, Sweet Salgari, und seine in mehreren Büchern wiederkehrende Figur Zeno Porno. Auch in Deutschland erschienen schon etliche Arbeiten von ihm, u.a. Adiós Muchachos (2012), Barokko (1991) und Goldene Berge (1989) bei Schreiber & Leser, sowie Der Schwätzer (1990) in der Ed. Kunst der Comics.

Preis: CHF 35.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Myriam Alfano)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020 (2015)
Verlag: Avant
ISBN: 978-3-96445-027-2
Masse: 170 S.

zurück