Gustav Schwab

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

Klappentext:

Von Aphrodite bis Zeus – die Geschichten und Abenteuer der griechischen Götter sind unsterblich. Neben den griechischen Göttersagen sind natürlich auch die Heldensagen aus dem Trojanischen Krieg und von den Irrfahrten des Odysseus enthalten. Generationen deutscher Leserinnen und Leser verdanken ihre Vorstellung vom Leben und Treiben der griechischen Götter und Helden Gustav Schwab und seiner zeitlosen Nacherzählung der Sagen des klassischen Altertums.

Über die Autorin / über den Autor:

Gustav Benjamin Schwab, 1792-1850, war ein deutscher Pfarrer, Gymnasialprofessor und Schriftsteller, der zur Schwäbischen Dichterschule gerechnet wird. Mit seinen Sagen des klassischen Altertums schuf er einen Klassiker der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur.

Preis: CHF 28.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2016 (1986)
Verlag: Reclam
ISBN: 978-3-15-011074-4
Masse: 1102

zurück