Khalil Gibran

Liebe ist ein Wort des Lichts

Die Prophetenbücher

Klappentext:

Als Khalil Gibran sein Buch Der Prophet schrieb, sollte es der erste Teil einer Trilogie sein. Es wurde begeistert aufgenommen und ist inzwischen ein Klassiker der Weltliteratur. Die Rückkehr des Propheten ist der zweite Teil, dessen Veröffentlichung der Poet des Libanon nicht mehr erleben sollte. Dieses Vermächtnis Gibrans öffnet den Blick für die Wunder der Erde und die zerbrechliche Beziehung des Menschen zur Natur – eine inspirierende Reise in die Welt des Propheten. Die Sehnsucht des Propheten, eine Anthologie aus dem Gesamtwerk Gibrans, thematisiert das Verlangen des Menschen nach einer höchsten Liebe und greift das ursprüngliche Vorhaben Gibrans auf, eine Trilogie zu veröffentlichen.

Über die Autorin / über den Autor:

Khalil Gibran (1883–1931) war ein Wanderer zwischen den Welten: seiner libanesischen Heimat, Europa und Amerika. Mit dem Propheten gelang ihm 1923 ein Weltbestseller. Der Sohn maronitischer Christen emigrierte in die USA, kehrte aber bald darauf in den Libanon zurück, um sich mit arabischer Literatur und Geschichte zu befassen. In Paris studierte er Kunst und bereiste von dort aus Europa. Gibran verfasste nicht nur viele bedeutende Werke, sondern war auch ein anerkannter Maler.

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2011
Verlag: Patmos
ISBN: 978-3-8436-0080-4
Masse: 142 S.

zurück