Zeina Abirached

Ich erinnere mich. Beirut

Ich erinnere mich an Mutters marineblauen R12. Daran, dass die Karosserie von Kugeln durchlöchert war. Jedes Mal, wenn im Viertel eine Granate fiel, ging die Windschutzscheibe kaputt.

Klappentext:

Zeina Abirached erinnert sich an den Alltag, die Entbehrungen und Erlebnisse ihrer Kindheit während des libanesischen Bürgerkriegs in liebe- und humorvollen Details.

Über die Autorin / über den Autor:

Zeina Abirached wurde 1981 in Beirut geboren. Mit Anfang 20 zog sie nach Paris, wo sie heute noch lebt und arbeitet. Sie hat eine Reihe autobiographischer Graphic Novels und Kurzcomics veröffentlicht, in denen sie ihrer Kindheit im Libanon und ihrer Familiengeschichte nachspürt.

Preis: CHF 19.40
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2014 (2008)
Verlag: avant-verlag
ISBN: 978-3-939080-99-2
Masse: 96 S.

zurück