Riad Sattouf

Der Araber von morgen. Eine Kindheit im Nahen Osten (1984-1985)

Im zweiten Band der Kindheitserinnerungen geht es um das Syrien unter Hafiz al-Assad.

Klappentext:

Riad Sattouf zeichnet die Geschichte seiner Kindheit: Der Sohn eines Syrers und einer Französin kommt in Syrien in die Dorfschule. Trotz seiner blonden Haare und der Ferien in Frankreich am Meer unternimmt er alles, um ein echter Araber zu werden – wie sein Vater.

Über die Autorin / über den Autor:

Riad Sattouf, geboren 1978 in Paris, ist Comic-Zeichner und Filmemacher. Aufgewachsen in Libyen und Syrien, kehrte er mit 13 Jahren nach Frankreich zurück. Er studierte Animation und wurde bald zu einem der bekanntesten zeitgenössischen Comic-Künstler. Von 2004 bis 2014 zeichnete er wöchentlich den Comic La Vie secrète des jeunes für Charlie Hebdo. Der Araber von morgen gewann den Grand Prix RTL de la Bande Dessinée und den Fauve d'or beim 42. Comic Festival von Angoulême. Sattouf lebt und arbeitet in Paris.

Preis: CHF 30.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Andreas Platthaus)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2021 (auf französisch 2015)
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-60211-8

zurück