Riad Sattouf

Der Araber von morgen. Eine Kindheit im Nahen Osten (1985-1987)

Klappentext:

Die Mutter des "blonden Arabers" hält das Leben in Syrien nicht mehr aus und möchte nach Frankreich zurückkehren. Und der kleine Riad erlebt, wie sein Vater hin- und hergerissen ist zwischen seiner Frau und starken arabischen Familientraditionen ...

Über die Autorin / über den Autor:

Riad Sattouf, geboren 1978 in Paris, ist Comic-Zeichner und Filmemacher. Aufgewachsen in Libyen und Syrien, kehrte er mit 13 Jahren nach Frankreich zurück. Er studierte Animation und wurde bald zu einem der bekanntesten zeitgenössischen Comic-Künstler. Von 2004 bis 2014 zeichnete er wöchentlich den Comic La vie secrète des jeunes für Charlie Hebdo. Der Araber von morgen gewann den Grand Prix RTL de la Bande Dessinée und den Fauve d'or beim 42. Comic-Festival von Angoulême. Sattouf lebt und arbeitet in Paris.

Andreas Platthaus ist Leiter der Literatur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und hat zahlreiche Publikationen zu Geschichte und Ästhetik des Comics vorgelegt.

Preis: CHF 28.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Andreas Platthaus)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2017 (2016)
Verlag: Knaus
ISBN: 978-3-8135-0766-9
Masse: 150 S.

zurück