James von Leyden

Schatten über Marrakesch

Klappentext:

Ein ungewöhnlich warmer Sommer erhitzt die Gemüter in Marrakesch. In der quirligen Metropole, in der Araber, Berber, Auswanderer aus dem Westen und Touristen aus aller Welt durch die verwinkelten Gassen der Altstadt strömen, hat der Ramadan begonnen. Dem 24-jährigen Karim Belkacem fällt es schwer, sich auf die tägliche Arbeit im Kommissariat zu konzentrieren. In Gedanken schon bei den Speisen, die seine Mutter und seine Schwestern für das Fastenbrechen nach Sonnenuntergang vorbereiten, ahnt er nicht, dass ihn noch am selben Abend sein erster Mordfall erwartet.

Auf einem Handkarren nahe der Moschee Sidi bel Abbès liegt eine tote junge Frau, versehen mit einem Schild, auf dem "Hure" steht. Karim ist schockiert, denn bei der Toten handelt es sich um Amina Talal, die Tochter des einst besten Freundes seines Vaters. Doch schnell wird ihm klar: Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Auf der Suche nach der Wahrheit muss sich Karim durch ein Dickicht aus zwielichtigen Immobiliengeschäften, skrupellosen Investoren und gutgehüteten Familiengeheimnissen kämpfen. Dabei ist er dem Täter bereits näher, als er denkt.

Über die Autorin / über den Autor:

James von Leyden wuchs in Durham auf und studierte Philsosophie und Moderne Sprachen in Oxford. Er arbeitete dreissig Jahre lang als Werbetexter. 1985 reiste er zum ersten Mal nach Marokko und verliebte sich sofort in das Land – eine Liebe, die bis heute anhält. Mit seiner Familie lebt er abwechselnd in Lewes, East Sussex und im marokkanischen Qualidia.

Preis: CHF 21.50
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Jens Plassmann)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2020 (2019)
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42418-0
Masse: 464 S.

zurück