Xavier-Marie Bonnot

Im Sumpf der Camargue

Der spannende Krimi führt uns nicht nur in die verträumten provenzalischen Dörfer, wo Olivenöl und Wein produziert wird, und zu den Naturschönheiten der Camargue mit ihren seltenen Vögeln, sondern auch zurück in die Zeit der Besatzung durch die Deutschen im Zweiten Weltkrieg und noch weiter zurück zu den provenzalischen Mythen der menschenverzehrenden Ungeheuer. Zeiten, die dann doch plötzlich erschreckend nah sind. cn

Klappentext:

Der Marseiller Polizeikomandant Michel de Palma müsste sich eigentlich von seinen Verletzungen erholen, die er sich im letzten Fall zugezogen hat. Ingrid Steinert, Ehefrau des milliardenschweren deutschen Industriellen William Steinert, braucht aber seine Hilfe: Ihr Mann ist seit einigen Tagen verschwunden. Obwohl am Anfang nicht besonders interessiert, weckt der Fall doch de Palmas Neugier, als die Leiche von Steinert in den schlammigen Sümpfen der Camargue gefunden wird. Die Polizei meint, die Lösung schnell zu kennen: ertrunken, ein Unfall. Dann überschlagen sich die Geschehnisse, als immer mehr Leichen auftauchen, alle auf bestialische Weise verstümmelt. Ist die Tarasque, das Ungeheuer aus den Sümpfen, mehr als ein Mythos?

Über die Autorin / über den Autor:

Xavier-Marie Bonnot, geboren 1962 in Marseille, promovierte in Geschichte und studierte Soziologie und fanzösische Literatur. 2002 feierte er mit der Veröffentlichung seines ersten Kriminalromans La première empreinte sein literarisches Debüt. Seither erschienen weitere Fälle mit dem Marseiller Polizeikommandanten Michel de Palma. Sie wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt.

Preis: CHF 18.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Tobias Scheffel)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2018 (2004)
Verlag: Unionsverlag
ISBN: 978-3-293-00501-3
Masse: 320 S.

zurück