Daniel Pennac

Monsieur Malaussène

Wer die Malaussènes noch nicht kennt, kann sich freuen! Wunderbare Stunden mit dieser hochquirligen und absolut undurchschaubaren Familie stehen bevor. Benjamin Malaussène kümmert sich um eine ganze Truppe von Schwestern und Brüdern und weiteren zugewandten Jugendlichen und Kindern – zumindest versucht er es. In Monsieur Malaussène gerät Benjamin in grosse Bedrängnis und muss sogar ins Gefängnis. Einmal mehr gibt es Szenen, die man nie mehr vergessen wird! Daniel Pennac ist auch ein Jugend- und Kinderbuchautor. Er schreibt mit soviel Humor und Wärme, dass man eigentlich auf der Stelle nur noch Pennac lesen möchte. cn

Klappentext:

Mitten in Belleville liegt das alte Kino Zèbre, Treffpunkt der Malaussènes und ihrer Freunde. Dort wird gefeiert und eine einmalige Filmvorführung geplant. Dort heckt man Hilfsaktionen für in Not geratene Nachbarn aus, dort entsteht ein Theaterstück. Nun soll das Zèbre abgerissen werden. Das ist nicht der einzige Schlag für Belleville, denn zugleich bringt eine Serie grauenhafter Morde die Bewohner in Rage. Und Benjamin Malaussène in Gefahr. Er, der geborene Sündenbock, gilt als der Hauptverdächtige und wandert ins Gefängnis. Ade Geschwisterschar und ehemaliger Haushaltwarenladen. Ade Julie, die ein Kind von Benjamin erwartet. Diese von ihm zwiespältig begrüsste Schwangerschaft nimmt jedoch einen alles andere als konventionellen Verlauf. Doch dank einer Pennacschen Volte wird Benjamin gerettet und glücklicher Vater.

Über die Autorin / über den Autor:

Daniel Pennac, 1944 in Casablanca geboren, hat lange als Lehrer gearbeitet. Pennac, der auch Kinder- und Jugendbücher veröffentlich hat, lebt in Belleville/Paris. Seine Malaussène-Romane sind in Frankreich Bestsellererfolge und haben auch in Deutschland eine Fangemeinde.

Preis: CHF 14.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Eveline Passet)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2002 (1995)
Verlag: KiWi
ISBN: 978-3-462-03099-0
Masse: 608 S.

zurück