Max Fleschhut

111 Orte auf Elba, die man gesehen haben muss

Klappentext:

Elba ist – einst wegen ihrer Bodenschätze, heute wegen ihrer Badestrände – die beliebteste Insel der Toskana. Umso verwunderlicher, dass sie bis heute und trotz ihrer bescheidenen Ausmasse eine unerschöpfliche Quelle an Entdeckungen ist. Dazu gehören verblüffende Naturphänomene, schrullige Künstler, ausgefallene Denkmäler, verborgene Wanderwege, ungewöhnliche Speisen und etliche Orte, die ganz nebenbei grosse Geschichte und kleine Geschichten erzählen.

Über die Autorin / über den Autor:

Max Fleschhut ist gebürtiger Allgäuer, hat sich aber in mehrjährigen Italien-Aufenthalten und zahllosen Reisen einer umfassenden Italienisierung unterzogen. Die Südtoskana mit ihren vorgelagerten Inseln hat er zu seiner zweiten Heimat erklärt. Er arbeitet als Redakteur und Autor für mehrere Verlage und Zeitschriften. 2016 zeichnete ihn die italienische Tourismuszentrale mit dem Premio ENIT aus.

Preis: CHF 23.90
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2019
Verlag: emons
ISBN: 978-3-7408-0587-6
Masse: 240 S.

zurück