Stephan Winkler, Jörg Wilczek

Apulien

Entdecken und geniessen im Tal der Trulli

Klappentext:

Apulien. Entdecken und geniessen im Tal der Trulli ist eine kulinarische Fotoreportage aus einer der wildromantischsten Gegenden Italiens. Zusammen mit dem Historiker Stephan Winkler und dem renommierten Fotografen Jörg Wilczek gehen wir auf eine Entdeckungsreise, in deren Verlauf uns Bauersfrauen, Hausmänner, Bäcker, Metzger und Spiztengastronomen bei der Zubereitung traditioneller Gerichte über ihre Schulter schauen lassen und ihre Lieblingsrezepte verraten: Über 40 authentische Rezepte, reich bebildert, machen Lust zum Kochen, Essen und Reisen.

Über die Autorin / über den Autor:

Stephan Winkler, geboren 1961, ist Historiker und hat als Lizentiatsarbeit eine Wirtschaftsgeschichte über das apulische Trullital Valle d'Itria des Spätmittelalters geschrieben. Seit 1988 experimentiert er mit Winzermeister Andrea Lasagni mit autochthonen Traubensorten aus dem Trullital. Er veranstaltet regelmässig "Vine & Dine"-Anlässe mit dem apulischen Koch Sergio d'Aversa und authentisch lokaler Hausmannskost. Für das Stapferhaus Lenzburg leitete er den Bau international weigweisender Ausstellungen. Er lebt in Meilen.

Jörg Wilczek wurde 1961 in Zürich geboren. Nach Lehrjahren als Fotograf in Zürich folgten zahlreiche Reisen durch Europa, Afrika und Amerika. Danach arbeitete er zwei Jahre in New York und Paris mit dem Starfotografen Michel Comte. Er ist in der Werbefotografie tätig und lehrt zudem Fotografie zu den Themen Portrait, Landschaft, Architektur und Reportage. Bisherige Publikationen als Initiant und Autor: Ticino del Vino, Kontrast Verlag, Zürich, Freie Weinbauern Südtirol, Folio Verlag, Wien/Bozen.

Preis: CHF 49.00
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2010
Verlag: Werd Verlag
ISBN: 978-3-85932-647-7
Masse: 176 S.

zurück