Domnico Starnone

Auf immer verbunden

Klappentext:

Vanda und Aldo können auf ein langes gemeinsames Leben zurückblicken, auch wenn sie nicht immer glücklich waren. Wei bei vielen Paaren erstickte auch ihre Beziehung irgendwann in Routinen. Als Aldo dann die jüngere Lidia kennenlernt, scheint die Ehe endgültig zerbrochen. Doch die neue Liebe kann die Bande, die die Kinder geknüpft haben, nicht lösen, und so kehrt Aldo nach Hause zurück. Inzwischen sind seit dem Bruch Jahrzehnte vergangen, und die Wunden der einstigen Verletzungen scheinen geheilt – bis zu jenem Tag, als die alte Narbe plötzlich schmerzhaft aufbricht ...

Über die Autorin / über den Autor:

Domenico Starnone, 1943 in Neapel geboren, war Lehrer von Beruf, hat als Journalist bei der Tageszeitung Il Manifeso gearbeitet, Drehbücher verfasst und an der Turiner Schreibschule von Alessandro Baricco unterrichtet. Er lebt als Autor in Rom. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. erhielt er für Via Gemito den renommiertesten Literaturpreis Italiens, den Premio Strega. Auf immer verbunden ist sein dreizehnter Roman, der in zwanzig Ländern erscheint und international Kiritiker wie Leser begeistert.

Preis: CHF 25.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Christiane Burkhardt)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2018 (2014)
Verlag: DVA
ISBN: 978-3-421-04807-3
Masse: 171 S.

zurück