Ariela Sarbacher

Der Sommer im Garten meiner Mutter

Klappentext:

Der Sommer im Garten meiner Mutter handelt vom Vergehen. Ein Roman, der die melancholische Schönheit der Erinnerung an eine vergangene Zeit an der ligurischen Küste in sich trägt. Ariela Sarbacher erzählt in einer kräftigen, klaren und poetischen Prosa eine Familiengschichte, die sich fast über ein ganzes Jahrhundert erstreckt.

Von Chiavari, einem Städtchen an der ligurischen Küste, wo die Mutter in den Dreissigerjahren des letzten Jahrhunderts geboren wurde, führt die Erinnerung nach Zürich, in ein Vorstadtquartier, wo die Tochter Francesca ihre Jugend in den Sechzigerjahren erlebt hat. Es ist ein vier Wochen langer kurzer Sommer, in dem Mutter und Tochter sich voneinander verabschieden. Konfrontiert mit dem Entscheid der Mutter, selbstbestimmt in den Tod zu gehen, begibt sich die Tochter Francesca auf Spurensuche.

Über die Autorin / über den Autor:

Ariela Sarbacher wurde 1965 in Zürich geboren. An der Schauspielakademie Zürich wurde sie zur Schauspielerin ausgebildet. Es folgten Engagements am Stadttheater Heidelberg und an der Bremer Shakespeare Company. Nach der Geburt ihrer beiden Töchter hat sie sich in England, Deutschland und in der Schweiz zur Tai-Chi und Qigong- sowie zur Pilates-Lehrerin ausbilden lassen. Heute arbeitet sie als freie Schauspielerin, Sprecherin, Schriftstellerin und Präsenztrainerin. Der Sommer im Garten meiner Mutter ist ihr erster Roman.

Preis: CHF 28.00
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020
Verlag: Bilger
ISBN: 978-3-03762-083-0
Masse: 155 S.

zurück