Fabio Genovesi

Der Sommer, in dem wir das Leben neu erfanden

Klappentext:

Es gibt diese Wellen, die aus dem Nichts kommen und dein ganzes Leben durcheinanderwirbeln. Dies geschieht Luna, als ihrem Bruder Luca beim Surfen etwas Schreckliches zustösst. Doch da findet sie am Strand geheimnisvolle Botschaften, die offenbar von Luca stammen, und sie trotzt der Hoffnungslosigkeit: Mit der chaotischsten Mutter, dem trägsten Lehrer, dem altklügsten Jungen und dem garstigsten Opa der Welt stürzt sie sich in ein irrwitziges Abenteuer. Und zwischen antiken Legenden, Geistern der Vergangenheit und Botschaften des Meeres stolpert die Gruppe auf ihrem Roadtrip auch über all die kleinen und grossen Wunder des Lebens.

Ein Roman, so reich an einzigartigen Figuren und mitreissenden Geschichten, so schillernd an Witz, Poesie und Gefühl, dass er uns zum Lachen bringt, zum Weinen und immer wieder zum Staunen.

Über die Autorin / über den Autor:

Fabio Genovesi, 1974 geboren, lebt in Forte dei Marmi. Nach Stationen als Radsporttrainer, Bademeister und Kellner schreibt er heute Romane, Essays und Drehbücher und arbeitet als Redakteur für den Corriere della Sera und Glamour. Der Sommer, in dem wir das Leben neu erfanden ist sein erster Roman im Insel Verlag.

Preis: CHF 23.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Mirjam Bitter)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2016
Verlag: Insel
ISBN: 978-3-458-17671-8
Masse: 574 S.

zurück