Davide Longo

Der Steingänger

Klappentext:

In einem piemontesischen Tal wird ein Mann umgebracht: Cesare gilt als Hauptverdächtiger für den Mord an seinem Kumpanen Fausto, mit dem er jahrelang Flüchtlinge von Italien über die Berge nach Frankreich gebracht hat. Hat die Tat einen politischen Hintergrund? Und warum umgibt die Dorfbewohner eine explosive Stille? Welches Geheimnis hüten sie? Erst als eine Frau das Schweigen bricht, kommt es zu einer überraschenden Wendung und Cesare, der Steingänger, der Wahrheit gefährlich nahe ...

Über die Autorin / über den Autor:

Davide Longo, 1971 im Piemont geboren, lebt in Turin, wo er am Literaturinstitut "Scuola Holden" unterrichtet. Er schreibt Prosa, Hörspiele und Drehbücher für Kurzfilme. Für seinen Roman Der Steingänger erhielt er mehrere Preise, darunter den Premio Grinzane Cavour, den Premio Via Po und den Premio Scritture Giovane. Sein Roman Der aufrechte Mann wurde von der Presse enthusiastisch aufgenommen, Der Fall Bramard stand auf der KrimiZEIT-Bestenliste.

Preis: CHF 14.50
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Suse Vetterlein)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2016 (2004)
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-29039-8
Masse: 220 S.

zurück