Tahar Ben Jelloun

Der blinde Engel

Klappentext:

Zusammen mit seinem italienischen Übersetzer Egi Volterrani reiste Tahar Ben Jelloun zwei Monate lang durch Süditalien auf den Spuren der Mafia und der Camorra in Neapel und der Ndrangheta in Kalabrien. Sie sprachen mit den Menschen auf der Strasse, lasen Prozessakten und die regionalen Zeitungen. Tag für Tag erlebten sie die Camorra als allgegenwärtig und spürten die Angst, die von den idyllischen Fassaden der Dörfer nur oberflächlich kaschiert wird. Seine Eindrücke hat Ben Jelloun in fünfzehn Erzählungen eingefangen.

Über die Autorin / über den Autor:

Tahar Ben Jelloun wurde 1944 in Fès (Marokko) geboren und lebt heute in Paris. Er gilt als bedeutendster Vertreter der französischen Literatur des Maghreb. 1987 wurde er für seinen Roman Die Nacht der Unschuld mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet, 2004 erhielt er für Das Schweigen des Lichts den IMPAC-Literaturpreis, 2011 wurde ihm der Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis verliehen.

Preis: CHF 19.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Christiane Kayser)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 1994 (1992)
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-688-10813-8
Masse: 191 S.

zurück