Giosuè Calaciura

Die Kinder des Borgo Vecchio

Klappentext:

Enge Gassen, Wäsche, die im Wind flattert, der Geruch von gebratenem Fleisch, Stimmengewirr: Das ist die Welt von Mimmo, Cristofaro und Celeste, die im Borgo Vecchio aufwachsen, einem Stadtviertel, in dem die Menschen arm sind und das Leben miteinander teilen. Celestes Mutter, die Prostituierte des Viertels, liebt ihre Tochter – aber auch Totò, den Genoven. Mit ihm, den die Kinder bewundern und der ihr Vorbild ist, will sie ein neues Leben beginnen – ohne Pistole und Freier ...

Eine eindringliche Geschichte von archaischer Schönheit über Gut und Böse, über Träume und Vorbilder. Und über die Verletzlichkeit von Kindern, die ihren Weg in die Welt suchen.

Über die Autorin / über den Autor:

Giosuè Calaciura, 1960 in Palermo geboren, ist Schriftsteller und Journalist. Seine Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Rom. Für Die Kinder des Borgo Vecchio erhielt er den Premio Volponi.

Preis: CHF 25.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Verena von Koskull)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2019 (2017)
Verlag: Aufbau
ISBN: 978-3-351-03790-1
Masse: 154 S.

zurück