Martin Mosebach

Die schöne Gewohnheit zu leben

Eine italienische Reise

Klappentext:

Italien: Land der Sehnsucht – und so viel mehr. Martin Mosebach hat sich auf die Suche nach der "italienischen Essenz" begeben. Und er hat sie gefunden: im Geruch des Meeres vor Venedig und im Klang Roms während der frühen Morgenstunden; im sinnlichen Zauber der Commedia dell'arte und in Sprichwörtern; im Anblick des Maurers, der nach getaner Arbeit Muscheln von den Steinen nahe dem Strand klaubt – im Hier und Jetzt. Und wer weiss, wie man dort ankommt, der versteht zu leben.

Über die Autorin / über den Autor:

Martin Mosebach, geboren 1951 in Frankfurt am Main, war Jurist und lebt seit 1980 in seiner Geburtsstadt als Schriftsteller. Sein erster Roman Das Bett erschien 1983; seitdem sind zehn weitere hochgelobte Romane entstanden, dazu Erzählungen, Gedichte, Libretti und Essays. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Heinrich-von-Kleist-Preis, dem Grossen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und dem Georg-Büchner-Preis.

Preis: CHF 16.90
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2018 (1997)
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-27338-4
Masse: 188 S.

zurück