Luigi Pirandello

Feuer ans Stroh

Klappentext:

Sizilien – eine widersprüchliche Insel, sonnenverbrannt und voller dunkler Geheimnisse, Legenden und Geschichten.

Luigi Pirandello, einer der bedeutendsten Erzähler der italienischen Literatur, hat viele dieser komischen, verwickelten Begebenheiten aufgeschrieben und damit seine Heimat und ihre Bewohner meisterhaft portraitiert.

Über die Autorin / über den Autor:

Luigi Pirandello, geboren 1867 in Caos, einem winzigen Ort in der Nähe von Girgenti (dem heutigen Agrigento) in Sizilien, arbeitete nach seinem Jura- und Literaturstudium in Palermo und Rom als Schriftsteller und Journalist. Er wurde als Dramatiker bekannt. 1934 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Er starb 1936.

Preis: CHF 17.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von verschiedenen ÜbersetzerInnen)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2015 (1997)
Verlag: Wagenbach
ISBN: 978-3-8031-2282-7
Masse: 240 S.

zurück