Carlo Lucarelli

Hundechristus

Ein Commissario-de-Luca-Krimi

Klappentext:

Bologna, 1943: Bei einer Razzia im Milieu der Schwarzhändler stolpert Commissario De Luca über eine Leiche – ohne Kopf. Niemand scheint an dem Mord interessiert, wo doch der Krieg so viele tötet; einzig De Luca beisst sich an dem Fall fest und findet tatsächlich einen Schädel. Dabei stösst er auf abgründige Vernetzungen zwischen faschistischer Miliz, Lockvögeln, Kokainhändlern, Zockern und altem Adel. Da wird Mussolini abgesetzt. Eine Welle der Euphorie erfasst das Land, einige Verdächtige tauchen unter. Doch nur Wochen später stehen die alten Strippenzieher und Spurenverwischer wieder oben, obwohl das Gesetz für alle gleich sein sollte: Jetzt muss De Luca seinen eigenen Kopf retten …

Über die Autorin / über den Autor:

Carlo Lucarelli ist 1960 in Parma geboren und lebt bei Bologna. Er ist Schriftsteller, Drehbuchautor, Journalist, Regisseur und Fernsehmoderator. International bekannt wurde er durch seine Kriminalromane, die in viele Sprachen übersetzt, mehrfach preisgekrönt und verfilmt wurden. Mitbegründer des "Gruppo 13" und Lehrer an der Scuola Holden für kreatives Schreiben.

Preis: CHF 25.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Karin Fleischanderl)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2020 (2018)
Verlag: Folio
ISBN: 978-3-85256-803-4
Masse: 270 S.

zurück