Wolfgang Koeppen

Ich bin gern in Venedig warum

Klappentext:

"Wie oft ich komme, mit der Eisenbahn über den Damm, durch die gleissende Lagune ... Venedig lockt, fängt ein, verführt mit seinem Licht, seiner Wasserluft, der Geisterluft ... Der Reisende wird aus der Bahn geworfen. Er ist an Land gesprungen, des Abenteuers gewiss."

Über die Autorin / über den Autor:

Wolfgang Koeppen, geboren am 23. Juni 1906 in Greifswald (Pommern), ist am 15. März 1996 in München gestorben. 1962 wurde er mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet. Bekannt wurde Wolfgang Koeppen durch die Romane Eine unglückliche Liebe,1934, Die Mauer schwankt, 1935, und die nach dem Kriegsende erschienenen Romane Tauben im Gras, 1951, Das Treibhaus, 1953, Der Tod in Rom, 1954. Sein Werk im Suhrkamp Verlag ist ab Seite 75 dieser Ausgabe verzeichnet.

Preis: CHF 8.50
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 1996 (1994)
Verlag: Suhrkamp
ISBN: 978-3-518-39108-2
Masse: 67 S.

zurück