Italo Calvino

Italienische Märchen

Klappentext:

In den 50er Jahren begann Italo Calvino italienische Märchen zu sammeln. Aus allen Regionen Italiens, von Ligurien bis Venetien, von der Emilia bis Sizilien. Viele dieser Märchen hat Calvino erstmals aus dem Dialekt ins Italienische übertragen: anmutig und schlicht. Der vorliegende Band besticht durch den Reichtum an Phantasie, die Vielgestaltigkeit und die Originalität einer Welt, in der das Wunderbare gleich immer hinter der nächsten Ecke lauert.

Über die Autorin / über den Autor:

Italo Calvino, am 15. Oktober 1923 in Santiago de las Vegas auf Kuba geboren, wuchs in San Remo auf. Er arbeitete mehrere Jahre als Lektor des Verlages Einaudi und als Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in alle Weltsprachen übersetzt. Italo Calvino starb am 19. September 1985 in Siena. Seine Romane, Erzählungen und Essays sind im Carl Hanser Verlag und im Fischer Taschenbuch erschienen.

Preis: CHF 23.90
Sprache: Deutsch (Aus dem Italienischen von Burkhart Kroeber, Lisa Rüdiger)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2014 (1956)
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-596-90546-1
Masse: 832 S.

zurück