Chiara Lagani, Mara Cerri

Meine geniale Freundin

Nach dem Roman von Elena Ferrante

Klappentext:

Was tut man, wenn die beste Freundin plötzlich spurlos verschwindet? Gemeinsam aufgewachsen in einem Vorort Neapels, verbindet Lila und Lenù ein scheinbar unauflösliches Band. Eine Freundschaft zwischen aufopfernder Liebe und missgünstiger Rivalität. Bis zu dem Tag, der alles verändert.

Eine atemberaubende Reise durch die atmosphärischen Bilder von Elena Ferrantes berühmtestem Werk.

Über die Autorin / über den Autor:

Chiara Lagani, geboren am 3. Dezember 1974 in Ravenna, schloss ihr Studium der antiken Literatur an der Universität Bologna mit Bestnote und Auszeichnung ab. Als Schauspielerin und Dramatikerin verfasst sie originelle Theatertexte und nimmt immer wieder Überarbeitungen und Neufassungen von poetischen Texten und Literatur vor. So entstand auch die Comic-Adaption von Elena Ferrantes Meine geniale Freundin.

Die Illustratorin Mara Cerri wurde 1978 in Pesaro geboren. Sie illustrierte u.a. Elena Ferrantes Der Strand bei Nacht und Nadia Terranovas Das Geheimnis für Mondadori. Zusammen mit Magda Guidi schuf sie die animierten Clips des Dokumentarfilms Ferrante Fever und weitere Kurzfilme. Nun zeichnete sie auch die Comic-Adaption des 1. Teils der Neapolitanischen Saga von Ferrante – Meine geniale Freundin.

Preis: CHF 35.50
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Myriam Alfano)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2023 (2022)
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-71085-7
Masse: 256 S.

zurück