Federigo Tozzi

Mit geschlossenen Augen

Klappentext:

Der junge Pietro Rosi, einziger Sohn eines Sieneser Gastwirts und Besitzers eines kleinen Guts, wächst zwischen den Tischen der elterlichen Trattoria und den alten Weinstöcken des Landbesitzes auf. Der kränkliche und kraftlose Junge versucht vergeblich, gegen den despotischen Vater, einen wahren Padre Padrone, aufzubegehren. Als er sich in das sinnliche Bauernmädchen Ghisola verliebt, scheint sein Leben ein Ziel zu erhalten – doch seine blinde Liebe reisst ihn noch tiefer in Verstrickungen von Lüge und Schuld.

Federigo Tozzi gilt zusammen mit Luigi Pirandello und Italo Svevo als einer der drei grossen Autoren der italienischen literarischen Moderne.

Über die Autorin / über den Autor:

Federigo Tozzi, 1883 in Siena geboren, ist einer der wenigen bedeutenden toskanischen Autoren. Als Kind der Provinz erwarb er sich autodidaktisch eine lückenhafte Bildung. Ab 1914 lebte er als Journalist in Rom, wo er bereits mit 36 an einer Lungenentzündung starb.

Preis: CHF 16.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Ragni Maria Gschwend)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2011 (1919)
Verlag: Wagenbach
ISBN: 978-3-8031-2669-6
Masse: 192 S.

zurück