Romana Ganzoni

Tod in Genua

Klappentext:

Paul und Nina. Weil sie beide dasselbe Buch lasen, waren sie im Rondell der Universität gleich Feuer und Flamme. Der Mathestudent nahm die angehende Opernsängerin mit nach Genua – und die elegante Tante Mathilde, "letzter Star Europas", die dazu noch die beste Pasta der Welt macht, erteilte ihnen den Segen für eine Ehe ohne Probezeit.

Lustvoll streiten, ob das Schöne das Wahre oder doch das Moralische ist, können Paul und Nina immer noch – dass aber ihr lang gehegter Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht, lässt sich nach mehreren Fehlversuchen nur schwer lustigreden. Und als sie jetzt wieder in Genua, auf dem Friedhof Staglieno die hundertjährige Mathilde zur Grabe tragen, bricht – unaufhaltsam – etwas auf. Sie blicken in einen Abgrund, der weder mit Tom Ford noch mit Chanel zuzuschütten ist.

Über die Autorin / über den Autor:

Romana Ganzoni wurde 1967 in Scuol, Unterengadin geboren, wo sie auch aufwuchs. Geschichts- und Germanistikstudium an der Universität Zürich, Aufenthalt in London. Nach zwanzig Jahren Tätigkeit als Gymnasiallehrerin widmet sie sich heute ganz dem Schreiben und lebt als freie Autorin in Celerina, Oberengadin. Seit 2013 Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften. 2014 Teilnahme am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt. Förderpreis des Kantons Graubünden. Seit 2015 Kolumnen in der Schweiz am Sonntag und im KulturBlog der Engadiner Post. Mit ihrem Erzählband Granada Grischun legte sie 2017 ihr erstes Buch vor. Ihre regelmässigen Aufenthalte in Genua inspirierten sie zu diesem Romandebüt.

Preis: CHF 26.00
Sprache: Deutsch
Erschienen: 2019
Verlag: Rotpunktverlag
ISBN: 978-3-85869-843-8
Reihe: Edition Blau
Masse: 178 S.

zurück