Wolfgang Salomon

Venedig und die Lagune für Fortgeschrittene

Klappentext:

Wolfgang Salomons Herz schlägt für Venedig und die umliegende Lagune: Auf seinen Streifzügen durch die Serenissima mit ihren verborgenen Winkeln lässt er sich immer wieder aufs Neue verzaubern, beeindrucken und überraschen. Denn jedes Haus, jede Strasse, jede Ecke, jeder Kanal und jede Insel in dieser von Wasser dominierten Stadtlandschaft erzählt eine unglaubliche Geschichte. Es existiert also noch, das Venedig mit seiner ganz eigenen Patina, das die Touristenströme bis heute nur punktuell berühren: Salomons ungewöhnliche Perspektiven in Bild und Text sind das Ergebnis seiner zweijährigen intensiven Recherche vor Ort.

Über die Autorin / über den Autor:

Wolfgang Salomon begeistert sich schon lange für die venezianische Lagune. Er liebt seine Familie, Literatur, Musik, die Küche und Weine Norditaliens und das Erkunden verwunschener Schauplätze abseits der Touristenströme. In seiner "Spezerei" in Wien verwöhnt der Bestsellerautor seit 15 Jahren Gäste mit typischen Gerichten und Neuinterpretationen der Cucina Veneziana und Cucina Triestina.

Preis: CHF 38.90
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2019
Verlag: Styria
ISBN: 978-3-222-13635-1
Masse: 208 S.

zurück