Eva Demski

Venedig. Salon der Welt

Eine Liebeserklärung an die Lagunenstadt

Klappentext:

"Salon der Welt" – das bezeichnet die Einzigartigkeit dieser Stadt, über die schon alles gesagt und geschrieben scheint. Doch in Eva Demskis Portrait werden selbst Venedig-Kenner noch Neues entdecken. Dieses Buch ist Beschreibung und Liebeserklärung zugleich: In Geschichten, Erinnerungen und Phantasien begegnen wir Venedig-Bewohnern und Besuchern wie Peggy Guggenheim, der Duse, Sara Sullam, Joseph Brodsky, Thomas Mann, dem Kater Barnabé und anderen bekannten wie weniger bekannten "Venezianern".

Eine Reise durch Venedig in Begleitung von Peggy Guggenheim, Thomas Mann, Joseph Brodsky und vielen anderen.

Über die Autorin / über den Autor:

Eva Demski, geboren 1944 in Regensburg, lebt in Frankfurt am Main. Ihr literarisches Werk wurde vielfach ausgezeichnet, 2008 erhielt Eva Demski den Preis der Frankfurter Anthologie.

Preis: CHF 10.50
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2013
Verlag: Insel
ISBN: 978-3-458-35943-2
Masse: 114 S.

zurück