Rosetta Loy

Via Flaminia 21

Meine Kindheit im faschistischen Italien 

Klappentext:

Rosetta Loy versetzt uns zurück in die Jahre ihrer Kindheit, als ihre katholische, grossbürgerliche Familie sich zwar nicht offen zum Faschismus bekannte, aber die antisemitische Hetzkampagne hinnahm, ohne sich des Ausmasses der bevorstehenden Tragödie bewusst zu sein. Das schöne, herrschaftliche Haus in Rom, die Ferien in den Bergen – Bilder einer unbeschwerten, harmonischen Kindheit, die jedoch bald überschattet wird von beunruhigenden Ereignissen: Was geschah zum Beispiel mit der feinen Signora Della Seta, der Nachbarin aus dem ersten Stock? Rosetta Loy verschränkt auf eindrucksvolle Weise ihre persönlichen Erinnerungen mit der grossen Geschichte.

Über die Autorin / über den Autor:

Rosetta Loy ist 1931 in Rom geboren, wo sie auch heute lebt. Berühmt wurde sie durch ihren Roman Strassen aus Staub, der mit allen wichtigen Preisen ausgezeichnet wurde. Zuletzt erschienen von ihr Schokolade bei Hanselmann, Via Flaminia 21 und Die Pforte des Wassers.

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Maja Pflug)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2018 (1997)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-55007-9
Masse: 176 S.

zurück