Celal Özcan

Hep Kebap Olmaz / Es muss nicht immer Kebap sein

Eine kulinarische Reise durch die Türkei

Klappentext:

Die türkische Imbissküche aus Kebap und Co. ist heute ein weltweiter Exportschlager. Aber das Land wartet noch mit vielen anderen Spezialitäten auf, die teilweise auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblicken und um die sich interessante Geschichten und Legenden ranken. In kurzen, informativen Kapiteln und einfacher Sprache erklärt Celal Özcan die typischen türkischen Ess- und Trinkgewohnheiten – und garniert das Ganze mit Anekdoten, Redewendungen, Gedichten und Rezepten. Ob Tee- oder Kaffeeliebhaber, Vegetarier oder Grillmeister, hier kommen alle Leserinnen und Leser voll auf ihre Kosten.

Über die Autorin / über den Autor:

Celal Özcan, geboren 1954 und aufgewachsen in der Türkei, hat in Deutschland Zeitungswissenschaft und Politologie studiert. Er lebt als Journalist in Berlin.

Rita Seuss studierte Gemanistik, italienische Philologie und Buchwissenschaft; sie arbeitet als freie Übersetzerin in Berlin.

Preis: CHF 16.90
Sprache: Deutsch, Türkisch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2021
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-09554-9
Masse: 123 S.

zurück