Pirmin Beeler

Das Leuchten im Grenzland

Klappentext:

Nino und seine Freund*innen leben vor sich hin: rumhängen, kiffen und Party machen – bis Nino eines Tages beschliesst, mit seinem Moped über den Gotthard nach Rimini zu fahren ... Jahre später besucht er seine Nonna Giulia im Altersheim, wo sie ihm ihre Lebensgeschichte erzählt – von ihrer Kindheit im Nachkriegsitalien, der Arbeit in Rom, von ihrer Migration in die Schweiz und wie sie dort Fuss fasst und ihr Leben bestreitet.

Im gleichen Altersheim lebt Bruno – auch er wanderte aus und fand in Paris Arbeit als Delfinpfleger für das Moulin Rouge.

… Und Nino – ist er je in Rimini angekommen?

Über die Autorin / über den Autor:

Pirmin Beeler, geboren 1975, wohnt in Zug und arbeitet in Zürich. Nach Ausbildungen als Maler und Pflegefachmann schloss er 2011 mit dem Bachelor Illustration Fiction die Hochschule für Design und Kunst in Luzern ab.

Preis: CHF 32.00
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022
Verlag: Edition Moderne
ISBN: 978-3-03731-230-8
Masse: 112 S.

zurück