Patrick Kinglsey

Die neue Odyssee

Eine Geschichte der europäischen Flüchtlingskrise

Klappentext:

Europa erlebt die grösste Migrationswelle seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs – und niemand hat intensiver und mehr über die Krise berichtet als Patrick Kingsley. Der Migrationskorrespondent des Guardian hat siebzehn Länder bereist und Hunderte von Flüchtlingen auf ihrer epischen Odyssee gesprochen und begleitet. Sein Buch ist die Geschichte dieser Menschen. Es erzählt, wer sie sind, warum sie kommen und wie sie es bewerkstelligen. Es berichtet von Schleppern, denen sie sich ausliefern, von der Küstenwache, die sie aus Seenot rettet, von Helfern, die sie versorgen, und von Grenzpatrouillen, die sich ihnen in den Weg stellen. Die neue Odyssee ist ein aussergewöhnliches Buch, wie es noch niemand geschrieben hat über die grosse Tragödie unserer Zeit.

Über die Autorin / über den Autor:

Patrick Kingsley ist der Migrationskorrespondent des Guardian. Er wurde 2015 in Grossbritannien zum Auslandskorrespondenten des Jahres gewählt und hat für seine Arbeit bereits mehrere Auszeichnungen erhalten.

Preis: CHF 34.50
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Hans Freundl und Werner Roller)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2016
Verlag: C.H.Beck
ISBN: 978-3-406-69227-7
Masse: 332 S.

zurück