Behzad Karim Khani

Hund, Wolf, Schakal

Klappentext:

Nach der Hinrichtung der Mutter im Tumult der Iranischen Revolution fliehen Saam und sein kleiner Bruder Nima mit ihrem Vater nach Deutschland. Doppelt fremd im arabisch dominierten Neukölln, fristet der Vater ein Leben zwischen Taxifahren, Backgammon und Scham, während Saam versucht, die Rolle des Familienoberhaupts auszufüllen. Mit allen Mitteln erkämpft er sich Respekt unter den brutalen Strassengangs, um seinen Bruder Nima zu beschützen. Bis er eines Tage zu weit geht.

Behzad Karim Khani schreibt über die komplizierten Schicksale von Figuren, die viel zu selten in Romanen vorkommen, düsteren, leidenschaftlichen, gebrochenen und mutigen Figuren, deren Leben sich auf der Strasse abspielt, und entwickelt dabei einen ganz neuen Sound, der die Melancholie iranischer Prosa mit der Härte afroamerikanischen Raps verbindet.

Über die Autorin / über den Autor:

Behzad Karim Khani wurde 1977 in Teheran geboren, seine Familie ging 1986 nach Deutschland. Er studierte Medienwissenschaften und lebt heute in Berlin-Kreuzberg, wo er schreibt und die Lugosi Bar betreibt.

Preis: CHF 32.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3-446-27378-8
Masse: 287 S.

zurück