Alessandro Baricco

Oceano Mare

Ein wunderbarer Ferienroman: verspielt, tiefsinnig und meerhaft! Der Roman spielt in einer Zeit, in der noch kein Fernseher das Meer in viele Stuben brachte und so das Meer noch geheimnisvoller war. Auch Baron von Carewell hat das Meer noch nie gesehen, trotzdem muss er sich entscheiden, seine Tochter für die damals erst gerade entdeckte Thalassotherapie auf eine Reise ans Meer zu schicken. Am Meer begegnet sie unterschiedlichen, geheimnisvollen Menschen, die alle eine jeweils eigene Beziehung zum Meer unterhalten. Ein Buch aus Phantasie gewoben. ap

Klappentext:

Gestrandet in einer abgelegenen Pension am Meer treffen sie sich. Ein einsamer Maler, der das Meer mit Salzwasser auf eine Leinwand zu bannen versucht. Ein seltsamer Wissenschaftler, der die Wellen erforscht, um die Grenzen des Ozeans für eine Enzyklopädie festzulegen. Ein Kind, das Träume verschenkt. Und eine schöne Frau, die von den Leiden der Liebe zu genesen versucht. Sie alle suchen nach Antworten und einem Weg, ihre Sehnsüchte – nach Wahrheit, Erkenntnis oder Leidenschaft – zu stillen.

Losgelöst von Zeit und Raum erzählt dieses poetische Märchen von den vielen Facetten des Lebens und von der Anziehungskraft der unendlichen Weite des Meeres.

Über die Autorin / über den Autor:

Alessandro Baricco, 1958 in Turin geboren, studierte Philosophie und Musikwissenschaft. Er ist Mitherausgeber verschiedener Literaturzeitschriften und von La Repubblica. 1994 gründete Baricco zusammen mit Freunden die Scuola Holden, eine Privatuniversität, an der er Kreatives Schreiben unterrichtet. Sein Roman Seide wurde zum internationalen Bestseller, sowohl Seide als auch Novecento wurden verfilmt. Baricco wurde unter anderem mit dem renommierten Premio Campiello ausgezeichnet.

Preis: CHF 14.50
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Karin Krieger)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2016 (1993)
Verlag: Atlantik
ISBN: 978-3-455-65087-7
Masse: 302 S.

zurück