Matthias Bergbauer, Bernd Humberg

Was lebt im Mittelmeer?

Ein Bestimmungsbuch für Taucher und Schnorchler

Klappentext:

Dieser Naturführer ist Bestimmungshilfe und Nachschlagewerk in einem. Er bietet eine umfassende Zusammenstellung häufiger und besondererArten und erschliesst die vielfältige und formenreiche Unterwasserwelt des Mittelmeers. Lebensraum, Verbreitung und Verwechslungsmöglichkeiten snd ebenso dargestellt wie Kennzeichen und andere wichtige Merkmale zu sicheren Bestimmung. Auch aus dem Roten Meer zugewanderte Arten sind integriert, 400 Tiere und Pflanzen sind beschrieben und die essbaren Arten sind spezielle gekennzeichnet. 

Über die Autorin / über den Autor:

Dr. Matthias Bergbauer, Diplom-Biologe, führte nach seiner Promotion ökophysiologische Forschungen in marinen Lebensräumen durch und taucht seit 1980. Dazu gehörten längere Arbeitsaufenthalte an meeresbiologischen Forschungsstationen im Mittelmeer, Roten Meer, Great Barriere Riff/Australien, auf den Fidschi-Inseln im Südpazifik sowie in den Vereinigten Staaten. Viele Taucher kennen ihn durch seine meeresbiologischen Seminare. Er publiziert regelmäßig in Zeitschriften, ist Autor mehrerer erfolgreicher Reise- und Naturführer und seit 2010 Chefredakteur der Tauchzeitschrift "Silent World".

Bernd Humberg ist Diplom-Biologe und Tauchlehrer. Er arbeitete nach seinem Studium mit Schwerpunkt Meeresbiologie an verschiedenen meeresbiologischen Stationen. Seine journalistische Laufbahn begann er als Chefredakteur des Fachmagazins "Divemaster".

Preis: CHF 33.90
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch, durchgängig bebildert
Erschienen: 2009
Verlag: Kosmos Verlag
ISBN: 978-3-440-11736-1
Masse: 352 S.

zurück