Julia Schnetzer

Wenn Haie leuchten

Eine Reise in die geheimnisvolle Welt der Meeresforschung

Klappentext:

Das Meer ist unser erstaunlichstes und geheimnisvollstes Ökosystem. Es waren mehr Menschen im Weltall als am tiefsten Grund des Ozeans. Doch hinter den Fragen, ob es Insekten im Meer gibt, wie eine Tiefseewolke aussieht und warum Haie im Dunkeln leuchten, verbergen sich nicht nur neueste Erkenntnisse über unsere Umwelt, sie erzählen uns auch etwas über uns Menschen.

Über die Autorin / über den Autor:

Julia Schnetzer, 1985 in München geboren, erforscht seit Jahren die Mikro- und Makroorganismen des Meeres. Sie studierte Biologie in Köln, an der University of California in Merced sowie am Smithsonian Tropical Research Institute in Panama und promovierte in Mariner Mikrobiologie an der Jacobs University und am Max Planck Institut in Bremen. Von 2017 bis 2020 war sie beim Konsortium Deutsche Meeresforschung wissenschaftliche Koordinatorin der internationalen Wanderausstellung Ocean Plastics Lab, die sich mit der Meeresverschmutzung durch Plastik beschäftigt.

Preis: CHF 25.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3-446-26947-7
Reihe: hanserblau
Masse: 285 S.

zurück