Davide Longo

Der aufrechte Mann

Klappentext:

Italien im Ausnahmezustand. Die Städte sind zerstört, die Grenzen geschlossen, marodierende Banden ziehen durch die Strassen. Leonardo, ehemaliger Universitätsprofessor, will den Zusammenbruch der alten Ordnung in seinem Land nicht wahrhaben. Erst als die Gewalt auch sein Haus erreicht und er alles verliert, lernt er, sich zu wehren und an die Zukunft zu glauben.

Über die Autorin / über den Autor:

Davide Longo, 1971 in Carmagnola im Piemont geboren, lebt in Turin, wo er mit Alessandro Baricco am Literaturinstitut Scuola Holden unterrichtet. Er schreibt Prosa, Hörspiele und Drehbücher für Kurzfilme. Für seinen Roman Der Steingänger erhielt er den Premio Grinzane Cavour, den Premio Via Po und den Premio Scritture Giovane.

Preis: CHF 14.50
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Barbara Kleiner)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2013 (2010)
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-25531-1
Masse: 478 S.

zurück